News Details

„Windflüchter" - Charity-Gala 2017



Am 12. Mai, diesen Jahres, fand erstmalig die „Windflüchter“ Charity-Gala
in der „Störtebeker Braumanufaktur Stralsund“ statt.
Das zu unterstützende Projekt hinter der Benefizgala ist die junge Stiftung „Betroffen“,
welche Prof. Dr. Matthias Birth vor 2 Jahren gründete, um Tumorpatienten und deren Angehörige in der einkommensschwachen Region Vorpommern-Rügen zu helfen.

Präsentiert vom "HELIOS Hanseklinikum Stralsund" und unter der Schirmherrschaft unserer Bundeskanzlerin, Frau Dr. Angela Merkel spielte die Benefizgala eine beachtliche Spendensumme von mehr als 50.000€ ein und war bereits viele Tage vor der Veranstaltung ausgebucht.



Die Veranstalterin, Michaela Gornickel der Agentur Par.X Marketing & Events zieht Resümee:

 „Anfangs war ich skeptisch, ob so ein hochwertiges Event in der doch einkommensschwachen Region angenommen wird.
Doch spätestens seit gestern Abend weiß ich, dass die Region auf solch ein Event gewartet hat.
Die Großzügigkeit der Gäste, der tosende Applaus für unsere Künstler und die gute Stimmung im Saal waren ein Zeichen für uns, dass dies erst der Anfang war.
Wir haben eine Veranstaltung erlebt, die neben dem Spaß, den alle sichtbar gehabt haben auch eine grandiose Summe von insgesamt 57.900€ für die Stiftung "Betroffen" von Prof.Matthias Birth zusammengekommen sind!
Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass es ein unvergesslicher Abend wurde!“

Wir von KAMPEN sind stolz darauf, unseren Beitrag zu diesem gelungenen Gala-Abend und dem dahinterstehenden Zweck geleistet zu haben.
Wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr.

Zurück

Alle News